Montag, 17. März 2008

Heisse Quellen und Seeungeheuer

In der Zwischenzeit ist viel passiert. Vorletzen Samstag gings mit Iris (arbeitete mit uns im Lab), Bettina und Mohammed nach Hanmer Springs.
Dort gibt es heiße Quellen. In einem Thermalbad kann man in diesem heißen Wasser baden. Dabei haben die Becken zwischen 30 und 41°. Am Samstag als wir dort waren strahlte die Sonne in vollen Zügen vom Himmel. Da waren uns die heißen Quellen schon fast ein bisschen zu heiß.

Eva und Betty - nach dem heißen Bad in den Quellen

Nach dem Baden fuhren wir weiter zum Conical Hill, der nur einige Autominuten von Hanmer Springs entfernt liegt. Diesen "Berg" erklammen wir innerhalb einer halben Stunde (teilweise mit FlipFlops bewaffnet) und wurden dann mit einem tollen Ausblick über das ganze Tal belohnt.
Iris und Mohammed am Gipfel vom Conical Hill (auch wenn es nicht danach aussieht ;))

Am Sonntag konnten Alma, Betty und ich bei Iris mitfahren, die sich ein Auto ausgeliehen hatte. Wir schafften es glücklich und zufrieden trotz Linksverkehr bei der Banks Peninsula anzukommen. Nachdem wir uns von einem Berg aus, schon einen Überblick über die Bucht machen konnten, beschlossen wir ein bißchen auf Nessie herumzuhüphen, die in der Bucht lag. Was von oben erst so aussah, als müsste man von Steinchen zu Steinchen hüpfen, bzw von Schwanzspitze zu Schwanzspitze um dann auf ihrem Bauch herumhüpfen zu können, entpuppte sich in Originalgröße dann doch als zwei kleine Inselchen und ein großer Bauch.
Im Hintergrund sieht man die beiden Schwanzspitzen und Nessie's Bauch in der Bucht liegen. Da sollte es gleich hingehen.

Auf der Schwanzspitze N° 1
Ausruhen auf Nessies Bauch

Nach dem kleinen Zwischenstopp auf Nessie erreichten wir unser Hauptziel Akaroa, ein kleines französisches Städtchen, bei dem ich am Hafensteg meinen Fotoakku im Pazifik auf nimmer wieder sehen versenkt habt. Dort hat sich das Wetter Neuseeland typisch mir nichts dir nichts sich komplett umgekehrt. Die Sonne hat sich plötzlich hinter einer dicken Schicht Wolken versteckt. Da die Temperatur um 10° innerhalb eines Mittagessens gefallen ist, beschlossen wir weiterzufahren auf der Suche nach einen Leuchtturm der gleich in der Nähe sein sollte.

3 Kommentare:

Michi hat gesagt…

hoffentlich habt ihr nessie nicht allzu sehr geärgert mit eurem rumgehüpfe ;)
die bilder sind echt traumhaft - bitte weiterhin ganz viel posten!

liebe grüße,
michi

karin hat gesagt…

mei honds ihr fein!
:-)

panNarrans hat gesagt…

Jetzt merk ichs erst. Nessie ist doch Schotte oder? Sind die Kiwis eine schottische kolonie? Oder haben sie sich einfach Nessie ausgeliehen? (oder ist das sowas wie die Niagara fälle in NZ?)