Freitag, 21. März 2008

Flipper

Jetzt ist es schon wieder eine Woche her, dass wir Besuch in Neuseeland hatten. Linda und Björn machten einen kleinen Zwischenstop auf ihrer Neuseelandreise in Christchurch.

Sie kamen am Abend am und am nächsten Tag gings mit ihrem quietschgrünen Jucycar schon wieder nach Akaroa. Dieses Mal hatten wir aber was ganz spezielles vor. Wir gingen mit den kleinsten Delphinen der Welt schwimmen. Man findet sie nur in Neuseeland. Leider sind die geselligen kleinen Delphine bedroht.

Wir fuhren mit einem kleinen Boot raus in die Bucht bei Akaroa. Nach einer kleinen Bootsfahrt entdeckten wir schon die ersten charakteristischen Schwanzflossen. Wenig später fanden wir ein kleines Rudel von wilden Delphinen in ihrer natürlichen Umgebung, die auch gerade Lust hatten mit einem 10 schwänzigen schwarzem Menschen-Ungeheuer zu spielen. Mit Taucherbrille und Schnorchel ausgerüstet gings hinein ins Vergnügen (16° kaltes Wasser). Aber alles nicht so tragisch, wenn man einen guten Neoprenanzug hat. Wir gingen insgesamt sogar 2x mit den Delphinen schwimmen und hatten es dann richtig raus, welche lustigen Töne man von sich geben muss um die Delphine zu unterhalten. Dafür belohnten uns die Delphine, indem sie uns nur eine Armlänge entfernt umkreisten. Insgesamt waren es ca 20-30 Delphine die sich um uns tummelten und Spaß an unseren komischen Lauten hatten.
Alle fröhlich grinsend :)

Unser kleines Boot

Überwältigt vom Anblick der Delphine

1 Kommentar:

linda hat gesagt…

wollen wir mal nicht so untertreiben... es waren mindestens über 50 süße delphine!!! :D

ganz liebe grüße vom tiefsten winter!! hier schneit's... :(

will wieder zurüüüück!!!!

LG linda